zeughaus-gespraeche-museumsverein-dhm
ZEUGHAUS-GESPRÄCHE

ZEUGHAUS-GESPRÄCHE

Wenn wir zu den Zeughaus-Gesprächen laden, versammelt sich eine breite Öffentlichkeit, die sich für aktuelle Themen der Geschichte und Gegenwart interessiert. In der Diskussion mit den hochkarätigen Gästen dieser Podiumsgespräche ist unser Vorsitzender, Ulrich Deppendorf als ehemaliger Leiter des ARD-Hauptstadtstudios ganz in seinem Element. In den letzten Jahren durften wir beispielweise Prof. Dr. Rita Süssmuth, Dr. Wolfgang Schäuble, Sigmar Gabriel und Jan Josef Liefers bei uns begrüßen.

„Die Zeughaus-Gespräche in der geschichtsträchtigen Atmosphäre des Zeughaushofes sind für mich jedes Mal eine große Freude und stets eine Herausforderung“, verrät Ulrich Deppendorf.

zeughaus-gespraeche

Fotos: Maríon Bayer/Museumsverein des DHM

Rückblick

Europas Zukunft – Zerrieben zwischen den USA und China?...
Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., der Präsidentin des Deutschen Polen-Instituts in Darmstadt diskutierte mit Prof. Dr. Andrzej Przylebski, Botschafter...
Tagesspiegel-Chefredakteur Mathias Müller von Blumencron und Christoph von Marschall, Korrespondent der Chefredaktion diskutierten mit dem ehemaligen Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU)...
2019 – Jahr der Erinnerungen und Weichenstellungen...