geschenkmitgliedschaft-dhm_1612_0145_bruns
GESCHENKMITGLIEDSCHAFT

Geschenkmitgliedschaft - Gemeinsam und eintrittsfrei

Bereiten Sie jemanden eine Freude und zeigen Sie gleichzeitig bürgerschaftliches Engagement.

Mit der Geschenkmitgliedschaft verschenken Sie:

+ Freien Eintritt inkl. Begleitung in alle Ausstellungen des DHM sowie in die Vorstellungen des Zeughauskinos

+ Einladungen zum Mitgliederprogramm: Führungen, Vorbesichtigungen, Tagesausflüge, Vereinsreisen

+ Einladungen zu Eröffnungen, den Zeughaus-Gesprächen und anderen Veranstaltungen

+ Regelmäßige Information zu Veranstaltungen des DHM und des Zeughauskinos

+ und nicht zuletzt: das gute Gefühl, etwas für die Kultur zu leisten, denn mit den Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir zum Beispiel Ankäufe für die Sammlung des DHM.

Das alles für 90 €.

Ist die Person, der Sie die Mitgliedschat schenken möchten, unter 30 Jahre alt? Für alle bis 29 Jahre sowie bei Bezug von ALG II bieten wir eine Juniormitgliedschaft*ermäßigte Mitgliedschaft für 30 € im Kalenderjahr an. Wählen Sie einfach die entsprechende Mitgliedsstufe aus und senden Sie uns einen Nachweis oder bitten Sie die beschenkte Person uns nachträglich eine Kopie des Ausweises zu schicken. Mitglieder dieser Kategorien erhalten freien Eintritt ohne Begleitung.

Was müssen Sie machen, wenn Sie eine Geschenkmitgliedschaft verschenken wollen?

Laden Sie das Formular (siehe unten) herunter und füllen Sie es aus.

Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular per Mail, Fax oder Post. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Formular sowie am Ende dieser Seite.

Soll die Geschenkmitgliedschaft zu einem kurzfristigen Datum verschenkt werden, rufen Sie uns bitte an. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel unter 14 Tagen. Sollten Sie nach 14 Tagen nichts von uns gehört haben, melden Sie sich bitte bei uns.

geschenkmitgliedschaft-museumsverein-dhm

Fotos: Thomas Bruns/DHM

Last-Minute-Geschenk?

Sie können die Geschenkmitgliedschaft auch direkt an der Museumskasse im Pei-Bau abschließen. Fühlen Sie das Formular für die Geschenkmitgliedschaft aus und zahlen Sie an der Kasse im Pei-Bau den Mitgliedsbeitrag. Sie erhalten dort einen vorläufigen Mitgliedsausweis. Das DHM hat auch am 23.12. noch geöffnet.

Der Beitrag für die Geschenkmitgliedschaft ist steuerlich absetzbar. Sie können sie mit dem Kontoauszug und dem Vereinfachten Spendennachweis, den Sie hier herunterladen können, gegenüber dem Finanzamt geltend machen.

Die Geschenkmitgliedschaft gilt für das Kalenderjahr und endet automatisch. Im Aktionszeitraum ab Oktober gilt die Geschenkmitgliedschaft für das Restjahr und das Folgejahr. Natürlich können Sie die Mitgliedschaft auch gerne unbefristet verschenken.